Mittwoch, 19. Februar 2014

Zirkuskind

Odenthal (Ulrike Folkerts) und Kopper mit Bärtchen - wie lustig - (Andreas Hoppe) wurden mal wieder hervorgezogen aus der mentalen Versenkung, "auserzählt" sagt man im Telekritikersprech heute. 
Der Tatort vom Sonntag war erschreckend: erschreckend fade, obwohl er ja in der bunten Zirkuswelt spielte. Da war der Tukur-Krimi "Schwindelfrei" im Klassen besser. Nicht, dass die Handlung so ganz schlecht war: es ging um Antiquitätenschmuggel mal auf dem Vehikel des in Italien überwinternden Zirkus, aber auch um Beziehungskisten, die dann schließlich den Mord begründeten (was man früh ahnen konnte). Nun ist das Zirkusmilieu als schillernde menschliche Zwischenbühne nicht schlecht für so was, aber die Ermittler-Akteure waren es. 
Der Gipfel: völlig unmotiviert stieg die Folkerts auf das Drahtseil, und balancierte frei herum - wenn sie wenigstens runtergefallen wäre, Symbol für den ganzen Film.
Kinder, der Zirkus Folkerts kommt, holt die Zuschauer rein.

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